Hier finden Sie aktuelle Beiträge und Konzerte

Aktuelles

Erstmals trauten wir uns an ein neues Projekt: gemeinsam mit dem Düsseldorfer Ton-Art Orchester konnten wir es am 30. April um 17:00 Uhr in der Kirche St. Ansgarii, Schwachhauser Heerstr. 40 vorstellen. Zwei Orchester mit ca. 80 Musikern präsentierten ein Konzert. Jedes Orchester spielte nicht nur alleine einige Stücken sondern beide Orchester musizierten gemeinsam. Diese Zusammenarbeit war intensiv und für alle eine Bereicherung. Das Konzert begeisterte seine Zuhörer mit einem vollen Klang und einer interessanten Zusammenstellung. Beide Orchester verbindet nun eine freundschaftliche musikalische Ebene, die Wiederholungen nicht unvorstellbar lassen. Auf allen Ebenen war dies ein gelungenes Projekt.

Die neue Konzertplanung steht und unsere gemeinsamen Proben haben begonnen. Sie beinhalten die Sinfonie 103 von Haydn, Valse Fantaisie von Glinka und zwei Solokonzerte. Das Concertino für Posaune und Orchester von David und ein Klavierkonzert, eine Eigenkomposition von J.M.Solare.

Die bisher vorgesehenen Aufführungen sind geplant in

Worpswede: Zionskirche, An der Kirche 5, am Sonntag den 11. 02. 2024 um 17:00 sowie in

Bremen: Simon Petruskirche, Habenhauser Dorfstr. 42, am Sonntag den 18. 02. 2024 um 16:00