Hier finden Sie aktuelle Beiträge und Konzerte

Aktuelles

Durch die Corona-Pandemie mussten wir eine Spielpause im Frühjahr 2020 einlegen, dann in Kleingruppen gab es eine kurze Probenzeit bis zur erneuten Spielpause seit Oktober 2020. Wir hoffen bald wieder unter einem Hygienekonzept in kleinen Gruppen mit Proben starten zu können.

Uns allen fehlt das Zusammenkommen und gemeinsame Musizieren sehr. Einige Orchestermitglieder beschäftigen sich künstlerisch und malten Bilder, andere musizieren in “Distanz” zu Hause und unser Dirigent setzt die einzelnen Stimmen dann zu einem Musikvideo zusammen. Alle Arbeiten sind unter Videos oder Galerie zu finden.

Weil die Spielpause uns zu lange dauerte, trifft sich nun die BOG jeden 2. Mittwoch im Monat im Video-Chat. Dadurch bricht der soziale Kontakt nicht ganz ab und es können die häuslichen Stimmproben für die Videos vorbereitet werden.

Alles leider nur eine Notlösung!