Hier finden Sie aktuelle Beiträge und Konzerte

Aktuelles:

Wir konnten im Februar zwei sehr schöne Konzerte in der Kirche in Worpswede und in der Simon Petri Kirche in Habenhausen aufführen. Leider musste das Konzert im Johanniterhaus wegen zu hohem Krankenstand ausfallen. Eventuell werden wir es im Sommer nachholen.

Nun beginnt unser neues Probenjahr mit der Auswahl eines interessanten Programms. Zur Wahl stehen Ouvertüre von Rimsky-Korsakow, Es Dur Sinfonie von E.T.A. Hoffmann, Ottersberger Suite von M. Junghans und das Concertino für Klarinette von C.M. von Weber.

Ganz aktuell ist die Auszeichnung unseres Dirigenten Juan Maria Solare. Sein Album „Stories beyond words“ wurde als besten Album 2023 der Internetplattformen „Solo Piano“ bewertet. Bitte lesen sie im Untermenü Presse mehr dazu.